Danke Kita! Startseite Infos Kopiervorlage Rückblick 2021

Danke Kita - Eltern drücken ihre Anerkennung aus

„Personalmangel, Corona-Pandemie, Ukraine-Krise: Viele Herausforderungen machen es den Erzieherinnen und Erziehern unserer Kinder schwer, eine gute Betreuung und Bildung sicherzustellen. Doch sie schaffen es; auch unter schweren Bedingungen. Für ihren Einsatz wollen wir als Eltern deutlich Danke sagen!”

Danke Kita!
Beispiele zeigen

Danke Kita!
weiter

Danke Kita!
weiter

Danke Kita!
zum Muster

Für den Gesamtelternbeirat der städtischen Kinderzentren Frankfurts (GEB) ist es wichtig, dass Eltern sich regelmäßig bei den Fachkräften für die geleistete Arbeit bedanken. Im Alltag gehe das aber hin und wieder unter, bedauert Thomas Krohn, Vorsitzender des GEB. Notdienste und geschlossene Gruppen seien häufiger Anlass, dass Eltern sich lautstark und kritisch zu Wort meldeten.

Doch auch angesichts von Problemen wie dem Fachkräftemangel sehen die Eltern die tolle Arbeit, die in den Kinderzentren Tag für Tag geleistet wird, ist sich Krohn sicher. Diesen Einsatz der Teams nehmen die Eltern wahr, sie schätzen ihn und wollen ihre Anerkennung dafür ausdrücken.

In diesen Tagen startet die Elternvertretung daher mit einem konkreten Anlass für alle Eltern, diese positiven Gefühle auszudrücken und zu sagen: Danke Kita!