Danke Kita!

Informationen zu diesen Seiten

In den vergangenen Monaten wurde viel über die Situation der Kinderbetreuung diskutiert. Es ging um wichtige Themen wie Öffnungszeiten, Hygienekonzepte, Abstände und Masken. Der Blick richtete sich dabei immer wieder auf Politik und Verwaltung, Medizin und Forschung. Doch unsere Kinder werden nicht in Ämtern oder Forschungseinrichtungen betreut.

Aus Sicht unserer Kinder ist es wichtig, dass sie sich weiterhin in ihren Betreuungseinrichtungen wohl fühlen. Und dieses positive Gefühl vermitteln die Teams in den Kitas. Ob Fach- oder Aushilfskräfte, Küchenpersonal oder Handwerker - sie können nicht ins Home Office wechseln. Sie kommen täglich mit zahlreichen Familien in Kontakt und müssen dabei auch an die eigene Gesundheit und ihre eigenen Angehörigen denken.

Wir möchten uns bei diesen Menschen bedanken, die sich auch in den schweren Tagen der Corona-Pandemie liebevoll für unsere Kinder einsetzen.

Auf diesen Seiten sind alle Eltern eingeladen, einen Gruß oder ein Lob für alle Erzieherinnen und Erzieher sowie ihre Kollegen zu hinterlassen. Wir möchten damit ein Zeichen setzen, dass wir trotz aller Diskussionen ihren Einsatz zu würdigen wissen.

Diese Seiten wurden ins Leben gerufen vom Gesamtelternbeirat der städtischen Kinderzentren in Frankfurt am Main. Doch wir wollen das Lob nicht nur auf die städtischen Kinderzentren in unserer Stadt reduzieren. Wir laden auch Eltern anderer Träger und aus anderen Städten ein, sich zu beteiligen. Wir wünschen uns ein breites und positives Spektrum an Rückmeldungen aus der Elternschaft.

Du kannst jetzt gleich mitmachen.

Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet Dich nicht zu weiteren Aktionen. Wir erfragen nur die nötigsten Daten und werden diese auch wieder löschen, sobald sie nicht mehr benötigt werden. Wir erfragen dabei auch Deine E-Mail-Adresse, um sicherzustellen, dass wir nur echte Einträge bekommen. Zudem kannst Du über Deine E-Mail-Adresse auch jederzeit Deinen Eintrag wieder entfernen.

Bitte beachte für weitere Informationen auch unsere Nutzungshinweise und unseren Datenschutzhinweis.

+